Grabstätte Weyers/Feith
portfolio_page-template-default,single,single-portfolio_page,postid-3988,single-format-standard,minimum-core-1.0.2,ajax_updown_fade,page_not_loaded

Grabstätte Weyers/Feith / Köln - Melaten-Friedhof

portfolio image portfolio image

Die Figur des segnenden Christus auf der Grabstätte Weyers/Feith wies im Kniebereich fünf Einschusslöcher aus dem 2. Weltkrieg auf; auch hatten sich Risse im Bereich des Buches und an der Plinthe gebildet. Da es sich bei der Figur um einen Zinkguss handelt, konnten die Einschusslöcher und Risse wieder verlötet werden, um das weitere Eindringen von Feuchtigkeit zu verhindern. Nach der Reinigung der gesamten Oberfläche wurden drei Farbschichten aufgetragen, so dass die Figur nun wieder in altem Glanz erstrahlt.