Homeless – refugees welcome?
portfolio_page-template-default,single,single-portfolio_page,postid-4252,single-format-standard,minimum-core-1.0.2,ajax_updown_fade,page_not_loaded

Homeless – refugees welcome? / Kirchenruine Alt St. Alban, Köln

portfolio image

Mit dem Ausstellungsprojekt “homeless – refugees welcome?” gab der Kölner Fotograf Manfred Linke Menschen, die auf der Flucht vor Krieg, Gewalt und Unterdrückung nach Deutschland gekommen sind, ein Gesicht. Auch stellte er ihre individuellen Beweggründe und Hoffnungen dar. Die Ausstellung, die von der RheinFlanke gGmbH organisiert und u. a. durch eine Spende der Wilhelm H. Pickartz-Stiftung gefördert wurde, fand 2016 in der Ruine der Kölner Kirche Alt St. Alban statt. Anschließend war die Fotoschau in zahlreichen anderen Städten Deutschlands zu sehen.