Couch oder Kunst?
portfolio_page-template-default,single,single-portfolio_page,postid-4284,single-format-standard,minimum-core-1.0.2,ajax_updown_fade,page_not_loaded

Couch oder Kunst?

portfolio image

Die Förderung von Kunst im öffentlichen Raum sowie die Unterstützung von Museen und öffentlichen Sammlungen zählt zu den vorrangigen Aufgaben der Wilhelm H. Pickartz-Stiftung.

„Couch oder Kunst?“ ist der Titel des Sofas, das seit dem Corona-Frühjahr 2020 als Dauerleihgabe der Wilhelm H. Pickartz-Stiftung seinen Platz auf der Pfingstrosenwiese im Forstbotanischen Garten in Köln-Rodenkirchen gefunden hat. Geschaffen wurde die tonnenschwere Arbeit aus Kylltaler Sandstein von dem Bildhauer Charly May aus Odernheim am Glan.

Platznehmen auf der Couch ist ausdrücklich erwünscht!