Kloster der Benediktinerinnen
portfolio_page-template-default,single,single-portfolio_page,postid-773,single-format-standard,minimum-core-1.0.2,ajax_updown_fade,page_not_loaded

Kloster der Benediktinerinnen / Köln-Raderberg

portfolio image

Das Kloster der Benediktinerinnen ist ein Refugium inmitten der lauten Großstadt. Die Schwestern leben hier nach den Regeln der Ordensgemeinschaft und leisten mit ihrem sozialen Engagement tätige Nächstenliebe.
Zur Erhaltung des Klostergebäudes aus dem späten 19. Jahrhundert erhalten die Benediktinerinnen regelmäßig Zuwendungen von der Wilhelm H. Pickartz-Stiftung. U. a. wurden die Restaurierung des Rektoratsgebäudes und die Neuverglasung der Kapellenfenster mitfinanziert.